Mein Porzellan
Dein Porzellan

Du wolltest schon immer mal etwas mehr über das faszinierende Material Porzellan erfahren und etwas ganz eigenes Kreieren? Dann bist du hier genau richtig!

In meinem Studium habe ich mich viele Jahre intensiv mit dem Thema Porzellan und Design beschäftigt und dazu meine Diplomarbeit sowie eine Masterthesis geschrieben. In dieser Zeit hat sich meine kleine Bibliothek rings um das Thema Porzellan, Keramik, Glas und natürlich Design stetig erweitert. Sie bietet viel Wissen und Inspiration.
Seit 2011 bin ich nun selbständig tätig und entwickle mich seit dem jeden Tag weiter und versuche das Material immer wieder neu zu entdecken und heraus zu fordern.

Mit diesem Hintergrundwissen möchte ich Euch diesen großartigen Werkstoff näher bringen und versuchen alle Fragen zu beantworten und Ideen weiter zu spielen.


Workshop „Anhänger“

In diesem Workshop gießen wir dünne Platten aus der rohen Porzellanmasse. Mit Hilfe von Ausstechformen, Stempeln und anderen Techniken könnt ihr daraus eure eigenen Schmuckstücke entstehen lassen. Ob individueller Kettenanhänger, themenbezogener Geschenkanhänger oder das eigene Schild für den heimischen Kräutergarten. Die Kreativität soll sich frei entfalten können.

Ihr könnt dazu gern eure eigenen Ausstecher und Stempel mitbringen. Eine Auswahl wird selbstverständlich auch in der Werkstatt zur Verfügung gestellt sowie andere Werkzeuge und Materialien um die Oberfläche zu bearbeiten und zu verzieren.

Die Teilnahme kostet 45 Euro für einen Kurstermin pro Person und beinhaltet 3h Workshopzeit, Porzellanmasse sowie die Kosten für das anschließende Glasieren und Brennen.
Hinzu kommen noch, falls erwünscht, Materialkosten für Anhänger, Bänder, Magneten und verschiedenem Schmuckzubehör wie Broschierungen oder Ohrhänger.

Nach ca. 3-4 Wochen können die Schmuckstücke abgeholt werden.

Termine: wie angekündigt oder nach Vereinbarung
Ort: Studio für handgemachtes Porzellandesign (abendroth-porzellan) Knooper Weg 109 (Eingang über Jahnstrasse), 24116 Kiel
Kursgebühr: 45 Euro
Teilnehmerzahl: 2 – 5 Personen

Ihr seid bereits eine kleine Gruppe und möchtet den Workshop als kleines Event nutzen, zum Beispiel für Geburtstage oder Weihnachtsfeiern? Dann schreibt mir gerne eine E-Mail oder ruft mich an um weitere Details zu besprechen.


Anmeldung:

workshop@abendroth-porzellan.de
Bitte gebt dabei Euren Wunschtermin an.
Die Anmeldung ist verbindlich,
sofern freie Plätze vorhanden sind.

Termine:

Di. 07.11.2017 – 17 – 20 Uhr
Di. 21.11.2017 – 17 – 20 Uhr
Fr. 01.12.2017 – 17 – 20 Uhr
Di. 05.12.2017 – 17 – 20 Uhr

Weitere Termine werden
im neuen Jahr folgen.