ATELIER | SHOWROOM >> Knooper Weg 109 (Eingang über Jahnstraße)|info@abendroth-porzellan.de

Wie das mit dem “Porzellanmachen” eigentlich so funktioniert

Wer schon immer mal “hinter die Kulissen” meiner Porzellanproduktion schauen wollte, sollte sich unbedingt auf die folgenden Links klicken.

Einen grossartigen Beitrag über meine Arbeit hat Johanna auf ihrem Blog mintundmeer.de veröffentlicht.
Schaut unbedingt mal rein:
mintundmeer & abendroth-porzellan

Im Onlineshop Lieblingswelt könnt ihr nicht nur eine feine Auswahl meiner Produkte shoppen, ihr findet dort auch einen schönen Bericht über meine kleine Maufaktur in Kiel: lieblingswelt & abendroth-porzellan

Und auch in der shz.de findet ihr einen Beitrag über mein weißes Gold:
shz.de & abendroth-porzellan

Viel Spaß beim schmökern wünscht euch,
eure Dani

Öffnungszeiten im Dezember

Im Dezember haben wir
Dienstag + Mittwoch 11 – 18 Uhr,
Donnerstag 15:30 – 18 Uhr,

Freitag 11– 19 Uhr
und Samstags 10 – 16 Uhr
für euch geöffnet.

Anschießend verabschieden wir uns
für eine kleine Verschnaufpause und sind ab dem 05.01.2017 wieder für Euch da.

We wish you a Merry Christmas
and a Happy New Year!

Herbstfest vorm Advent

Es ist mal wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben!
Antiquariat Diderot, ROOM, Abendroth – Porzellan und Stattfein laden ein, sich auf die gemütliche Jahreszeit einzustimmen.

Bei uns zu Gast sind Sunny Road Books (gebundenes Papier), BETONGEDÖNS (Gedöns aus Beton), links im hof (schönes Bedrucktes), nulike-design (Schmückendes), OlVi.CNC und Letterling (maritime Schriftzüge), Alina Treptow (Illustriertes) und Formverrueckt (verrückte Formen).

Cupofsunshine wird euch mit Fairtradekaffee und veganen Leckereien bei bester Laune halten. Und für einen “Meet & Eat“-Snack ist auch gesorgt.

Kommt also gern vorbei, stöbert, lasst es Euch gut gehen… wir freuen uns sehr drauf!

Kieler Ateliertage 2017

Der Herbst ist da!
Und die Ateliertage stehen wieder vor der Tür.

Am Sa. 7. und So. 8. Oktober von 11 – 18 Uhr präsentieren
Johanna Stäß (Goldschmiedin),
Lina Danklefsen (Porzellankünstlerin) und
Stefan Schwarck (Fotografie)
ihre Arbeiten in meinem Atelier.

Seit gespannt und schaut vorbei!
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Eure Dani + Gäste

Öffnungszeiten im September

Die Ferien liegen schon laaaange lange zurück und der Herbst hat einzug genommen.

Ich stecke schon über beide Ohren in der (muuuaaahhhh) Weihnachtsproduktion. Allerdings bleibt das Atelier an folgenden Tagen aus familiären Gründen geschlossen.

Freitag 15.09. und Samstag 16.09.
Mittwoch 27.09.
bis einschließlich 03.10.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Eure Dani

Sommerferien 2017

Sommer, Palmen, Sonnenschein – was kann schöner sein?

Vom 22.7. (Samstag) bis zum 14.8. (Montag)
bleibt das Atelier geschlossen.

Wir wünschen Euch einen großartigen Sommer.
Ab mitte August starten wir dann mit “voller Kraft voraus” in die zweite Jahreshälfte.
Bis dahin hoffe ich, hat sich auch die anstrengende
Baustellensituation rings um das Atelier verbessert.

Herzlichst, eure Dani + Porzellan-Familie

Sommerateliers 2017

Auch wenn das Wetter voraussichtlich keine Sommergefühle aufkommen lässt, finden am Samstag (1.6.) & Sonntag (2.6.) die Sommerateliers 2017 statt.

Wer Lust hat kann mit mir ein paar Anhänger oder etwas anderes im 2D Bereich anfertigen (gegen ein paar Euronen für Material und Aufwand). Bringt dazu gerne eure Keksausstecher und Stempel mit.

Von 11-17 Uhr freu ich mich wie immer auf euren Besuch, eure Dani.

Zwei kurze Wochen Ende Mai

An folgenden Tagen
ist das Atelier geschlossen:

Mittwoch 17.5. ab 16.30 Uhr
#campuslauf2017
Freitag 19.5. ab 16:30 Uhr
Samstag 20.5.
#laufengegenbrustkrebs Avonfrauenlauf Berlin
Freitag 26.5. und Samstag 27.5.
#langeswochenende

Vielen Dank für Euer Verständnis!
SPORT FREI!
eure dani

Ostersamstag bleibt das Atelier geschlossen

Am Samstag den 15.4. bleibt das Atelier geschlossen.

Wir wünschen Euch eine schöne Osterzeit mit fleißigen Hasen und Zeit für Familie und Freunde.

Eure Abendroth-Familie

Kieler Nachrichten

Am 4. April war ein toller Beitag
über die kleinen feinen Geschäfte
rings um die Kreuzung
Knooper Weg/Gutenbergstr./Lehmberg
in den Kieler Nachrichten.

Vielen Dank dafür!